Schindelholzbach, Triesen FL

Dem Schindelholzbach in Triesen FL drohten bei grösseren Ereignissen Aufstauung und Gerinneausbrüche. Dieses Risiko wurde durch eine neue Wildbachverbauung gemindert. Es wurden zwei Sohlfixsperren vorgeschaltet und ein Geschieberetentionsbauwerk erstellt. Aufgrund der speziellen geologischen sowie erschliessungstechnischen Verhältnisse wurde das Geschieberetentionsbauwerk als Ortsbetonbauwerk mit integriertem Murgangnetz erstellt.
Zur News: Planung eines Gerinneverbaus

Wildbachverbauung Schindelholzbach, PLANAQUA
Wildbachverbauung Schindelholzbach, PLANAQUA
Wildbachverbauung Schindelholzbach, PLANAQUA
Wildbachverbauung Schindelholzbach, PLANAQUA
Wildbachverbauung Schindelholzbach, PLANAQUA
    Auftraggeber Land Liechtenstein
    Projekt ausgeführt 2015
    Ort Triesen FL
    Projektverfasser Sprenger und Steiner Anstalt
    Projektphasen SIA 31-33, 41, 51-53

    Foto: Sprenger und Steiner Anstalt